Casa Casutt, Ilanz

Seit 2018 betreiben Linus und Therese Arpagaus das Restaurant Casa Casutt in Illanz. Das Restaurant des Sternekochs besticht durch dessen Stil, welcher lokale Kultur und Tradition zu einem harmonischen Ganzen verbindet. Hervorragend zum Stil des Casa Casutts passen Köstlöichkeiten vom Bündner Puurachalb. Ncahhaltigkeit und Tradition wiederspiegeln sich nicht nur auf dem Teller, sondern auch beim Gebäude. Das Hotel Casutt ist seit über 100 Jahren im Besitz der Familie Casutt. Erbaut wurde es 1903, als die Rhätische Bahn die Linie Chur-Illanz eröffnete. Das Hotel ist bereits in der fünften Generation geführt.

Ich war von Anfang an begeistert von der Idee ein Produckt unseres Kantons zu starten. Im Bewusstsein eine nicht einfache Aufgabe zu lösen sind wir doch zügig vorangekommen. Nun sind wir soweit und möchten unsere Bündner Kälber an unsere Gäste bringen. Ich freue mich darauf die Innereien der Kälber zu verarbeiten. Das Kotelett mit meinen Pizochels zu servieren. Die Zunge als Carpaccio zu empfehlen. Ich freue mich auf die Bündner Puurachälber und bin überzeugt, dass die Gäste begeistert sein werden.